FAMILIE EUSTACHE, BIEL-BENKEN BL
Familie Eustache besass schon eine Photovoltaikanlage – folglich kamen als Heizungsersatz ausschliesslich Wärmepumpen in Frage. Drei Jahre lang hat sich Familie Eustache mit diversen Wärmepumpen-Anbietern auseinandergesetzt. Nach der Teilnahme am «Tag der offenen Wärmepumpe», welcher regelmässig von der Heizungsmacher AG durchgeführt wird, war rasch klar – die Wärmepumpe soll von den Heizungsmachern eingebaut werden.
«Der Tag der offenen Wärmepumpe war ausschlaggebend»
1. Umweltschutz im Alltag
Familie Eustache suchte eine Lösung, wie sie den Umweltschutz mit Ihrem Alltag vereinbaren könnte. Daher haben sie sich vor wenigen Jahren eine Photovoltaik-Anlage einbauen lassen. Als Heizungsersatz kam in diesem Fall für die Familie nur noch eine Wärmepumpe in Frage. Um sich einen Überblick zu verschaffen, startete Familie Eustache mit der Internet-Recherche. Guy Eustache sagt: «Durch die Empfehlung von einem bedeutenden Wärmepumpen-Hersteller stiessen wir schliesslich auf die Heizungsmacher AG.» Er fügt hinzu: «Am Tag der offenen Wärmepumpe konnten wir schliesslich die Funktionsweise der Heizanlage vor Ort erleben und das Heizungsmacher-Team kennenlernen. Wir waren begeistert.»
2. Den Geruch der Ölheizung endlich losgeworden
Guy Eustache schmunzelt: «Es riecht nicht mehr nach Öl und wir sind sehr froh darüber. Auch freuten wir uns darüber, dass die Heizungsmacher AG das Abpumpen und Entfernen des Öltankes organisiert hat und wir dadurch einen zusätzlichen Kellerraum gewonnen haben.»
3. Die Erfahrung während und nach der Bauphase
Guy Eustache: «Der Terminplan, welcher vom Heizungsexperten und Projektleiter von der Heizungsmacher AG, Marcel Heer erstellt worden ist, wurde von den lokalen Handwerkern penibel eingehalten und einwandfrei ausgeführt. Darüber sind wir sehr froh.» Familie Eustache war verwundert, wieso der Projektleiter von der Heizungsmacher AG nicht regelmässig vor Ort war. Dank der Zusammenarbeit mit qualifizierten, kompetenten und langjährigen Partnern aus der Region, besteht in den meisten Fällen kein Bedarf, dass der Projektleiter während der gesamten Bauphase vor Ort anwesend sein muss. Der Projektleiter hat die gesamte Planung ständig im Visier und ist im regen Austausch mit den Partnern vor Ort und steht bei Unklarheiten jederzeit zur Verfügung.
4. Freundlicher Kundendienst – rasche Reaktionszeit
«Für uns ist die Erreichbarkeit sehr wichtig und die Heizungsmacher konnte man anrufen und man erhielt auch immer eine rasch Rückmeldung. Mit den Problemlösungen waren wir immer sehr zufrieden.» Die Unsicherheit des Lockdowns hat Guy Eustache auch bei der Heizungsmacher AG gespürt. Als der Projektleiter unglücklicherweise krank geworden ist, musste kurzfristig die Kontaktperson gewechselt werden. Der Kundendienst ist jedoch auch hier Familie Eustache stets zur Seite gestanden und im Hintergrund wurde das Projekt lückenlos ausgeführt und die Bauarbeiten liefen kontinuierlich weiter. Wir versichern, dass wir auch für solche Situationen bestens ausgerüstet sind um die Projekte nahtlos weiterzuführen.
Lachend erzählt Familie Eustache: «Unsere Grosskinder haben unsere Wärmepumpe angemalt, der Markt soll schönere Wärmepumpen anbieten.» Selbstverständlich nehmen wir das mit Humor auf und freuen uns immer wieder, wenn die Wärmepumpen von unseren Kunden nach eigenem Geschmack veredelt werden.
Feedback Familie Eustache
Heizungsmacher-Team: Sehr geeehrte Familie Eustache. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.
Wünschen Sie eine Beratung?
Sie interessieren sich für eine Wärmepumpe und sind noch nicht sicher, ob dies die richtige Wahl ist? Besuchen Sie unseren kostenlosen Heizungs-Check oder lassen Sie sich von unseren Heizexperten beraten.